Mittwoch, 18. März 2009

Covern als Kunst? In diesem Fall: Ja!

Ich bin heute auf Youtube auf das geniale "Live and let die" von "The Wings" gestoßen, bei denen ja unser aller Lieblingsbeatle Sir Paul McCartney die Strippen zog.



Was da eine Energie rüber kommt, ist einfach unglaublich, finde ich. Besonders wenn man bedenkt, dass Paul mit den Beatles bereits in den 60ern Musik gemacht hat...

Daraufhin habe ich mir dann aber noch das Cover von "Guns 'n Roses" zum Vergleich zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich wieder einmal überrascht bin, wie gut die Jungs das drauf hatten. Neben "Knocking on Heavens Door" von Bob Dylan ist ihnen mit "Live and let die" definitiv eines der Kunstwerke der Covergeschichte gelungen! (Ein absolutes NEGATIVbeispiel habe ich auch noch parat, passenderweise auch "Live and let die", diesmal von Fergie von den Black Eyed Peas - GRUSELIG!!! Noch gruseliger wird es hier)

Hier noch mal Guns 'n Roses zum genießen:




Hierzu muss ich noch 3 Thesen abgeben:

1. Slash ist ein TIER an der Gitarre (wegen ihm habe ich angefangen Gitarre zu spielen vor 15 Jahren!)

2. Ich bin für mehr männliche Musiker in Hotpants und Boots! NICHT!

3. Wenn ich nochmal in einer Band spiele, will ich auch immer auf so einer Bühne spielen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen