Dienstag, 26. Mai 2009

Nach Ray Charles und Stevie Wonder kommt jetzt:

Mit meinen mittlerweile 25 Jahren kommt man in ein Alter, in dem man langsam ein paar Bands und Musiker zu schätzen lernt, die die Eltern immer schon hören oder neu entdecken! Früher fand ich vieles blöd, was mein Vater so gehört hat, das hat sich sehr geändert, nun da dieser "Peinlich"-Faktor der Pupertät gänzlich weggefallen ist.

Immer schon gehört hat mein Vater Künstler wie Neil Young, Bob Dylan, Emerson Lake & Palmer, Jethro Tull usw. Gerade die ersten Beiden finde ich mittlerweile so gut, dass ich mir selber CD´s gekauft habe.

Nun ist es sogar schon so weit, dass mein Vater Neuentdeckungen macht, die mir extrem gut gefallen, wie es vor ein paar Jahren mit KT Tunstall schon geschehen ist.

Vor ein paar Wochen kam mein Vater nun mit einem Künstler an, den ich wirklich gut und faszinierend finde: Raul Midon.
Ein schwarzer Blinder, der eine tolle Stimme, eine absolut eigenständigen Stil und ein unglaubliches musikalisches Feeling hat, so dass er für mich absolut in einer Reihe mit den beiden Jahrhundertkünstlern im Titel stehen könnte!

Aber genug der Worte, mach dir selbst ein Bild:

2 Kommentare:

  1. yeah, kenn ich. hatte ich vor etlichen monaten mal nen tv-mitschnitt gesehen - und der song state of mind hat mich einfach umgehaun. killer.

    AntwortenLöschen
  2. hey arne. du bloggst also auch !? Das ist ja cool.
    Wollte mal nette grüße hier lassen
    Talitha

    AntwortenLöschen